Sie möchten eine solide Facebook-Werbekopie erstellen, die sowohl funktioniert als auch schnell genehmigt wird. Hier sind 3 Dinge, die Sie tun können, um dies zu erreichen.
- Schreiben Sie eine klare und prägnante Nachricht
Wenn Sie Ihre Facebook-Werbung wie Stark Marketing GmbH schreiben, stellen Sie sicher, dass Ihre Nachricht mindestens eine dieser Fragen beantwortet:
* Worum geht es in der Anzeige
* Um wen geht es in der Anzeige
* Was soll man in der Anzeige tun?Nehmen wir zum Beispiel an, das Ziel Ihrer Anzeige ist es, Ihr Unternehmen XYZ, das Widgets verkauft, für die Marke XX bekannt zu machen. Wenn die Anzeige antwortete: Wovon handelt die Anzeige, würden Sie nach dem Lesen der Anzeige wissen, dass die Marke XX für das Unternehmen XYZ ist. Es wird auch beantwortet, worum es in der Anzeige um Widgets geht.Die Botschaft, die die Anzeige vermittelt, ist klar. Wenn ein Kunde an Widgets interessiert wäre, wüsste er, dass es das ist, was Sie verkaufen.
- Starke Aufforderung zum Handeln erstellen
Wenn Sie Ihre Facebook-Werbung zusammenstellen, ist es wichtig, dass Sie einen nachdrücklichen Aufruf zum Handeln (CTA) einfügen. Einige Beispiele für einen Aufruf zum Handeln sind ëhier klicken, jetzt kaufen, oder heute buchen. Ihr Aufruf zum Handeln muss kurz sein, wenn Sie eine Anzeige in der Facebook-Sidebar schalten. Wenn Sie eine Facebook-Werbung für „Vorgeschlagener Beitrag“ ausführen, die im Newsfeed erscheint, können Sie einen längeren Aufruf zum Handeln schreiben, da es keine Zeichenbeschränkung gibt. - Lassen Sie Ihr Exemplar von einem Freund oder einer Familie überprüfen
Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Sie zum ersten Mal Facebook-Werbetexte schreiben, bleibt aber immer eine gute Idee. Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Anzeige Sinn macht, bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, sie zu lesen. Fragen Sie sie, was sie von der Anzeige halten, was die Botschaft der Anzeige ist und ob sie der Meinung sind, dass sie handeln sollten. Wenn Sie nicht die Antworten erhalten, die Sie suchen, dann sollten Sie zurück an das Zeichenbrett gehen und Ihre Anzeige noch einmal neu gestalten.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, gute Anzeigen zu erstellen, die einen starken Handlungsbedarf haben, gibt es viele Online Marketing Agenturen, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Anzeige helfen können. Die Facebook-Hilfe ist auch eine gute Ressource, die Ihnen dabei hilft, sich ein besseres Bild von den Do’s und Dont’s Ihrer Facebook-Werbung zu machen, damit Sie die höchste Rendite erzielen.